Ihre Hochzeit an Bord in Berlin und Brandenburg
Heiraten auf dem Schiff
Wir sind offizielle Außenstelle des Standesamtes Brandenburg-Hennigsdorf. Den Hafen Hennigsdorf erreichen wir mit dem Schiff von unserem Heimathafen am Tegeler See in ca. einer Stunde. Hier kommt das Standesamt an Bord und vollzieht die Trauung auf dem Schiff.
Unsere Cityanlegestelle an der Caprivibrücke befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Standesamt Charlottenburg, sodass Sie nach der Trauung bequem das Schiff in ca. 5 Minuten zu Fuß erreichen können. Wir erwarten Sie dann zu einem Sektempfang mit anschließender Tour durch die Berliner Innenstadt.
Heiraten auf dem Schiff in Brandenburg im Hafen Hennigsdorf
Seit 2017 bietet sich die Gelegenheit, im Hafen Hennigsdorf in Zusammenarbeit mit dem ansässigen Standesamt, sich das JA-Wort auf dem Schiff zu geben.
Eine Hochzeit auf dem Boot in Brandenburg ist eine schöne Alternative zu den leider aus Personalmangel teils überlasteten Berliner Standesämtern. Von unserem Heimathafen am Tegeler See ist der Hafen Hennigsdorf in ungefähr einer Stunde erreicht.
Gern erhalten Sie bei Ihrer Anfrage weitere Informationen mit Ansprechpartnern in den jeweiligen Ämtern.
Brauchen Sie Hilfe bei der Organisation Ihrer Feierlichkeit an Bord, sind wir mit unserer Erfahrung an Ihrer Seite.
Wir beraten Sie zum Ablauf, Dekoration, Servicekräften, Speisen, Musik und vielem mehr.